8. Mai 2017

Oxide und Äffchen


Erinnert ihr euch noch an den Bloghop zu Ostern mit den Happy Insta Girls? Da habe ich von meiner geheimen Osterhäsin das süße Äffchen Faye geschenkt bekommen. Endlich konnte ich die kleine Dame nun colorieren. 
Maybe you remember the blog hop around Easter with the happy Insta girls. I got this cute little monkey Faye from my secret easter bunny. Finally I found the time to color the sweet little lady. 


Ich wollte sie direkt auf eine Karte verbasteln und habe dafür mit den Oxides einen knalligen Hintergrund gematscht - oder neudeutsch "smooshed". In mehreren Arbeitsgängen hab ich die verschiedenen Farben mit einem Stück fester Folie auf das Papier gedrückt und verschmiert. Zwischendurch immer wieder trocknen.
I wanted to get her onto a card immeadiately and smooshed a colorful background with Oxides. In multiple layers I pressed and smeared the ink onto the paper with a sturdy piece of plastic. Drying the paper in between. 


So nun sind alle Elemente für die Karte fertig. Den Hintergrund hab ich noch mit einer Stanze durch die BigShot gekurbelt und den Spruch mit weißem Embossing Pulver auf ein schwarzes Stück Karton embossed. Dazu hab ich in meiner Restekiste noch ein passendes Stück blauviolettes Papier gefunden.
Now are all the elements for the card ready. I cranked the background through my Big Shot with a rectangle die and embossed the sentiment with white embossing powder onto a piece of black cardstock. And in my scrap papers I found a matching piece of blueviolet cardstock.


Und so sieht alles zusammen gebaut aus. Ein paar Nuvo drops hab ich noch eingeschmuggelt ;)
This is how everything put together looks like. I added some Nuvo drops too 






Lieben Dank fürs Vorbeischauen ❤ thanks for stopping by ❤
habt einen bunten Tag und bis bald,   have a colorful day




Material / supplies:
  • Papier / paper: smooth bristol CS Clairefontaine; XL Mixed Media von Canson;
    schwarzer und blauvioletter CS/ black and blueviolet CS
  • Stempel / stamps: "Faye" von Waffle Flower
  • Stempelkissen / ink pads: Memento tuxedo black, VersaMark beide von Tsukineko
  • Distress Oxide: faded jeans, spiced marmelade, wilted violet, worn lipstick by Ranger
  • Stanzen/ dies: CreaNest XXL No.22 von CreaLies
  • Farbe/ color: Copic Marker (W0 - W9; RV 00, 02, 09; R 20, 22; YR 00, 16)
  • Sonstiges/ misc: Embossing Powder white von Hero Arts;
    Nuvo Jewel drops "pale periwinkle", Nuvo Crystal drops "bubblegum blush" by tonic studios

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen